Foto: Logo GKV NRW
Foto: Logo GKV NRW
Warendorf, 01.01.2023: Auf der Homepage der GKV Selbsthilfefoerderung NRW sind alle neuen Antragsformulare zu finden. Das Förderverfahren hat sich nicht wesentlich geändert. Neu ist u.a., dass Selbsthilfegruppen ab 2023 einen Zuschuss für PC bzw. Laptops erhalten können. Weitere Änderungen und alle Formulare für die Anträge und die Verwendungsnachweise finden Sie hier:
Informationen zum Förderverfahren 2023 der gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in NRW
Wenn Sie Fragen haben, so können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen der Selbsthilfe-Kontaktstelle wenden. Telefon: 02581 46 799 88 oder per Mail an selbsthilfe-warendorf@paritaet-nrw.org
Die GKV unterstützt die Selbsthilfe seit vielen Jahren: Bis 31. März können gesundheitliche Selbsthilfegruppen in NRW für 2023 wieder eine Pauschalförderung beantragen. Erstmalig gibt es dafür eine Video-Ausfüllhilfe,
Diese Video-Ausfüllhilfe unterstützt Sie Schritt für Schritt beim Ausfüllen des Antragsformulars und gibt Ihnen Tipps, wo welche Eintragungen vorzunehmen sind.
Hinweis:
Die Antragsfrist für Landesorganisationen der Selbsthilfe endet am 31.01.2023